Namensschild DIN A4 quer aus gewöhnlichem Papier der Länge nach gefaltet - wie stellt man das auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Variante ohne Tesa:Links und rechts an der oberen Kante ein kleines Dreieck nach innen/unten druecken. LG gadus

krivor
Fragesteller

Ah, okay. Ich hatte unten ein Dreieck hineingekniffen ... das nutzte nichts.

krivor
Fragesteller

Klappte, danke.

gadus  19.03.2023, 22:20

Herzlichen Dank fuer den Stern. LG gadus

Du verbindest einfach beide Hälften unten, damit sie kein Spagat mehr machen können.

Nimm einfach einen Streifen Tesafilm dafür.

Und wenn du auf den nicht genutzten Bereich des Tesafilms einen schmalen Papierstreifen klebst, dann klebt da nichts fest und du kannst das Schild öfter verwenden.

LG

krivor
Fragesteller

Daran dachte ich auch schon. Aber wie mache ich das dann wiederverwendbar?

JochenOWL  05.03.2023, 19:34
@krivor

Hab ich dir gerade geschrieben, war mit der Antwort noch nicht fertig.

Du deckst einfach den Bereich vom Tesafilm zwischen den beiden Hälften mit einem schmalen Papierstreifen ab. Dann kann da nichts ankleben aber zusammenfalten kannst du es immer noch, wenn du den Steg nach oben hebst und mitfaltest.

krivor
Fragesteller
@JochenOWL

Sehr schlau ... hätte ich mal selbst drauf kommen können :-)

JochenOWL  05.03.2023, 21:22
@krivor

Ich habe das früher immer so gemacht, hatte aber dickeres Papier dafür.

Liebe Grüße und alles Gute