Namen für Die Drillinge (englisch)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Liam 33%
Milo 17%
James 17%
Victor 11%
Jared 11%
Morris 6%
Lee 6%

9 Antworten

Jared ist ein bei amerikanischen Evangelikalen beliebter Vorname und käme für mich wahrscheinlich deshalb nicht in Frage - erst recht nicht, wenn man nach Kanada ziehen möchte.
Liam ist hier zu häufig, James sehr altmodisch traditionell. Lee sagt mir gar nichts.
Victor und Milo sind nicht explizit englische Namen, sondern auch im Deutschen tauglich, was ich bevorzugen würde, sofern es familiäre Beziehungen nach Deutschland gibt.
Sucht euch Namen, die in beiden Sprachregionen ohne Stirnrunzeln bekannt sind.

Liam

Liam ist zwar in letzter Zeit sehr beliebt, aber ich finde den Namen trotzdem ganz schön. Sonst vielleicht noch Mike, Luke, Jack oder James (ist aber eher etwas altmodisch).

Viel Glück mit den Drillingen!

Ich kann dir nur empfehlen mit den Namen weniger ins Englische zu gehen – diese Namen haben nicht selten in der Gesellschaft ein Geschmäckle… Damit tust du deinen Kindern nicht unbedingt in jeder Lebenssituation einen Gefallen…

Edit: außer natürlich du wohnst im englischsprachigen Ausland…

T3Fahrer

Flippo2306
Fragesteller

Da wir nächstes Jahr nach Kanada ziehen wollen wir gerne englische Namen, gerade damit es zu keinen Missverständnissen in der Aussprache kommt

T3Fahrer  21.05.2019, 19:08
@Flippo2306

O. k., dann kann ich zumindest deinen Ansatz verstehen. Zwei Dinge solltet ihr aber bedenken, zum einen, passt denn ein englischsprachiger Name vernünftig zu eurem Nachnamen? Euren Nachnamen wirst du hier ja jetzt vermutlich tunlichst nicht nennen, aber darüber könntet ihr mal nachdenken. Darüber hinaus finde ich es auch nicht verkehrt, wenn man im Ausland einen Vornamen aus dem Land seiner Herkunft trägt… Sich im Voraus dem Ausland anzupassen, ist auch ein bisschen speziell… und seid ihr ganz sicher, dass er nie wieder zurückkommt? Ansonsten seid Ihr in fünf Jahren womöglich wieder hier zu Lande und eure Kinder haben das von mir oben geschilderte Problem, weil ja nicht jeder weiß, dass ihr wegen eures Kanada-Aufenthaltes die englischen Namen gewählt habt…

Flippo2306
Fragesteller
@T3Fahrer

Wir sind hier her gezogen und ziehen nun eben wieder nach Kanada wo wir ursprünglich herkommen und auch unsere Familien leben aber Danke

T3Fahrer  21.05.2019, 19:14
@Flippo2306

Na dann viel Erfolg! Aber ist es dann nicht vielleicht sinnvoll eine solche Frage mal in einem dortigen Forum zu stellen? Ich meine, unsereins hier kann ja gar nicht so einschätzen, welcher englischsprachige Vorname dort drüben womöglich mit Vorurteilen behaftet ist… Man bedenke hier einfach mal „den Kevin“… Keine Ahnung wie es da in 🇨🇦 ist!

Flippo2306
Fragesteller
@T3Fahrer

Dankeschön, das haben wir parallel auch schon gemacht

Milo

Die anderen Namen finde ich nicht schön.

Wie wärs mit trick track und truck?

xxfistexx  21.05.2019, 18:59

mein erster gedanke gewesen, war mir aber zu einfach