Namen für eine Fantasygeschichte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Das klingt ziemlich nach Amazonen aus der griechischen Mythologie. Google doch mal nach Amazonennamen, vielleicht ist dort ein Name für die weiblichen Charaktere dabei, der dir gefällt!

Ansonsten hier ziemlich außergewöhnliche Namen (fast alle), die ich über eine Zeit lang gesammelt habe:

Männlich: Rapha (Raphael), Valentin, Oskar, Kenneth, Mikkel, Phoenix, Klaas, Birk, Apollo, Zeus, Thorn, Wickie, Kent, Thiago, Ocke, Bjarne, Nathanael, Nathaniel, Gabriel, Mateo, Franklin, Franek, Nicklas, Frodo, Harri, Sirius, Trenk, Moses, Laurin, Mirko, Jari, Yari, Talis, Timm, Junus, Younes, Elijah, Hawthorne, Draco, Henry, Jean, Zlatan, Lionel, Thorgan, Karim, Janosch, Paolo, Paulo, Giorgio, Ezra, Cole, Mohammed, Matheus, Rico, Jem (Jerome), Dwight, Timber, Silas, Sören, Axel, Quinn, Quentin, Quirin, Vujadin, Phelan, Lum, Risco

Weiblich: Thalia, Tjara, Tala, Svenja, Holland, Britney, Juri, Elena, Kira, Kyra, Thyra, Yvonne, Kendra, Linnea, Skylor, Skyler, Skyla, Skye, Bonnie, Ronja, Kai, Raja, Kaja, Sascha, Sammy, Django, Clover, Artemis, Elianor, Yoko, Yuki, Yukiko, Yuriko, Kassandra, Andromeda, Marieke, Mika, Thekla, Juna, Yara, Aria, Carola, Cora, Kiki, Mai, Britt, Britta, Björk, Olivia, Meggie, Michelle, Élodie, Aurélie, Adéle, Désirée, Willow, Giorgia, Batchupee, Esra, Isla, Katniss, Mischa, Nesrin, Nasrin, Rica, Rika, Tika, Timber, Leilani, Leila, Leyla, Jella, Helen, Frigg, Frija, Athena, Wendy, Lumi, Lydia, Lyra, Quinn, Eliza, Liza, Laisa, Thyra, Yvonne, Yuriko

Falls du Fragen zu Bedeutungen o.Ä. hast, frag gerne! Ich habe auch noch mehr Namen ...

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.
MK0523X  18.01.2020, 22:49

boah...

Tykeri  19.01.2020, 11:52
@MK0523X

Du hast grade einen echten Namensfreak kennengelernt ... ;-)))

Hallo Hippy4!

Weibliche Namen:

- Miradora

- Rica

- Lenarda

- Mika

- Elana

- Esther

- Korea

- Lametta, Limetta

- Limone

- Soja

- Joy

- Lexa

- Thalia

Männliche Namen:

- Mika

- Simba

- Tore

- Kosmos

- Inet

- Ainet

- Ridge

- Muskat

Vielleicht ist einer dabei, der dir gefällt! =)

LG Mysothis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe selber gerne Geschichten.

'Ira' würde ich nehmen.

http://www.rinkworks.com/namegen/

versuch es damit. Benutze ich auch immer wieder wenn ich Inspiration bei Namen brauche.

Kleiner Rat am Rande: Erspare dir englische Begriffe wofür es auch deutsche Worte gibt, wenn die Geschichte nicht in einem englischsprachigen Land spielt.