Fantasy Namen für ein Land gesucht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Latein ist dafür immer eine sehr geeignete Sprache, ich hab dir mal eine Auswahl von mir zusammengestellt (von albertmartin.de/latein/ ) :

Land: Calor (Hitze/Sonnenhitze), Arensentia (Sandwüste), Saburra (Sand)

Drachen: Contumacia (edler Stolz), Opes (Macht), Obrussa (Feuerprobe des Goldes)

Bei Drachennamen würde ich dir aber auch diese Seite empfehlen: http://www.rinkworks.com/namegen/

oder larisweb.de unter HIlfsmittel findest du einige Namengeneratoren.

Pelleschatzi
Fragesteller

Danke beatingworld

ich habe selbst Latein in der Schule, war bis jetzt allerdings noch nicht auf die Idee gekommen, einfach mal ein paar Worte zu übersetzen.

Mir gefällt nicht nur die Idee sondern auch deine Vorschläge. Sie klingen allesamt sehr gut und entsprechen auch den Kriterien die ich genannt hatte. Das freut mich, und vielleicht nehme ich ja ein paar davon in meine Geschichte auf. Vor allem Contumacia ist mir ans Herz gewachsen ♥

OH danke, danke, danke Diesen Namensgenerator hatte ich schon früher mal benutzt und in der letzten Zeit fieberhaft danach gesucht. Du hast mir damit einen riesen Gefallen getan :D

Viele Dank für deine gute Antwort

GLG Pelleschatzi

beatingworld  06.01.2012, 00:43
@Pelleschatzi

Freut mich, dass ich dir dabei helfen konnte. Mit Latein musste ich mich auch herumquälen und ich benutze es auch immer wieder für Namen in Fantasy-Geschichten, weil es dann nicht nur wahllos zusammengesetzte Buchstaben sind, sondern auch wirklich was bedeuten (und schön klingen).

Den Namensgenerator benutze ich auch manchmal, nur überzeugt er mich eher selten, dafür finde ich ihn als Anregung gut.

Liebe Grüße

  • Land: Wandalusa, Tinegan

  • Drachen: Omarunen, Filedanen, Herosinen, Ulgopaden, Brumenalen, Quersanen, Jesabemen, usw.

Ich weiss nich wie ich es mache, aber ich wähle irgendeinen Buchstaben und probiere daraus einen Namen herzustellen...

Wabajack,Dead desert,Kvatch,Boethia,dragon Country mehr fallen mir jetzt nicht ein^^ Kannst dir aber auch was von anderen geschichten abschauen :)

LG

joshy1404  19.01.2016, 20:08

Kvatch ist eine stadt aus dem spiel  the lder scrolls 4 oblivion

wie klingt

haretopia (harena = sand) kargador deserdistan ?

Ich weiß, noch nicht die beste Idee, aber vielleicht ein Anfang, um mehr daraus zu machen, evtl eine Inspiration.