Fantasy Namen für zwei Brüder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich, ich schreibe eine Geschichte im Pokemon Mystery Dungeon Style und manchmal fehlen mir da auch einfach Ideen für gute Namen für meine Charaktere^^

Bei einigen meiner Charaktere hab ich Namen mit einer Namensbedeutung gewählt, die zur jeweiligen Persönlichkeit des Charakters passen. Für einen Charakter, der es liebt ehrenhaft zu kämpfen, kämen dann Namen in Betracht, deren Bedeutung etwas mit Kämpfen zu tun hat. Mars zum Beispiel, der war ja der römische Kriegsgott. (Ist nur ein Beispiel, ich persönlich fände den Namen nicht gut für einen meiner Charaktere.)

Was für Persönlichkeiten sollen die beiden Brüder denn haben?

warriordrache
Fragesteller

Hört sich gut an!

Der kleine Bruder soll eher zurückhaltend sein und unerfahren, aber nicht dumm. Der große Bruder sehr beschützerisch, Weise und gutmütig sein. :)

Naturmacht  15.01.2017, 15:49
@warriordrache

Dann hab ich hier mal eine nette kleine Liste für dich, was den Beschützer angeht:

http://www.vorname.com/namen-beschuetzer-bedeutung.html

Wobei ich persönlich dann statt Alexander die Kurzform Alex wählen würde. (Ein Charakter von mir, der so 'ne Art Beschützer ist, hat sogar genau diesen Namen zufällig von mir bekommen^^)

Und hier hab ich eine Liste für intelligente Namen gefunden:

http://www.vorname.com/intelligente-vornamen.html

Sheldon solltest du dann aber nicht nehmen. Nicht, wenn man an Plankton und Big Bang Theory denkt XD

Ich hatte auch mal einen absoluten Überflieger in der Klasse während meiner Oberstufenzeit. Der hieß Yannick und hatte ein hervorragendes (höchstwahrscheinlich fotografisches) Gedächtnis.

Jack,Daemon,Arthur,Jasper,Grayson

Leander und Gabrielo

http://www.rinkworks.com/namegen/

benutze ich auch immer wenn ich diesbezüglich Inspiration brauche.

Naturmacht  15.01.2017, 15:20

Das könnte mir auch helfen! Ich schreibe ne Geschichte im Pokemon Mystery Dungeon Style und habe hin und wieder das gleiche Problem^^