Frage von 0TheOtherOne0, 43

Währung für Fantasy Story?

Hallo zusammen :)

Ich schreibe momentan an einer Fantasy Geschichte und brauche eine neue Währung für das Geld.

Ich suche neue Namen für zum Beispiel den Euro und den Cent. Die Vorschläge müssen nicht zu ausgefallen sein, da meine Welt denen der Menschen sehr ähnlich ist.

Danke für eure Hilfe :)

0TheOtheOne0

Antwort
von Elfi96, 38

Dann würde ich auf 'Taler' gehen. Wahlweise dazu Pennys und Groschen oder Münzen und Kronen. 

(10 Münzen = 1 Krone, 10 Kronen = 1 Taler) LG

Antwort
von Kallahariiiiii, 42

Wie heißt denn die Welt? Bzw das Land in dem diese Währung gelten soll? Daran könnte man das anlehnen 

Kommentar von 0TheOtherOne0 ,

Dort konnte ich mich auch noch nicht mit dem Namen festlegen, aber deine Idee ist gut, danke :)

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Rial und Cren? (ausgedacht)

Toj und tosh? (Das Bedeutet "Krone" und "Stein" auf usbekisch)

Über Fremdsprachen kann man also auch auf Währungsnamen kommen.

Antwort
von FantasyGirl2016, 33

ouro, prata

pilak, ginto

kumush, oltin

aur, arian      

(alles bedeutet Silber, Gold)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community