Währung für Fantasy Story?

3 Antworten

Wie heißt denn die Welt? Bzw das Land in dem diese Währung gelten soll? Daran könnte man das anlehnen

0TheOtherOne0
Fragesteller

Dort konnte ich mich auch noch nicht mit dem Namen festlegen, aber deine Idee ist gut, danke :)

Kallahariiiiii  13.07.2016, 18:28
@0TheOtherOne0

Rial und Cren? (ausgedacht)

Toj und tosh? (Das Bedeutet "Krone" und "Stein" auf usbekisch)

Über Fremdsprachen kann man also auch auf Währungsnamen kommen.

ouro, prata

pilak, ginto

kumush, oltin

aur, arian

(alles bedeutet Silber, Gold)

Dann würde ich auf 'Taler' gehen. Wahlweise dazu Pennys und Groschen oder Münzen und Kronen.

(10 Münzen = 1 Krone, 10 Kronen = 1 Taler) LG