Frage von Lonka11,

Guter Mädchen Name füt Fantasy heldin gesucht...

Hallo,

also, ich schreibe gerade an einem Buch und die Hauptfiguren (Junge und Mädchen) tragen die Namen Raymon und Leana. Nun, je mehr ich schreibe, desto weiter entferne ich mich von dem Namen Leana (während Raymon total zu meiner Figur passt) außerdem fällt mir keine schöne Abkürzung zu Leana ein (bitte nicht Lea !!). Wenn ich schreibe schwirren mir seit kurzem 2 Namen im Kopf herum. Meggan (Meg) und Maria oder Marie, aber eigentlich finde ich die Namen garnicht so schön....

Habt ihr vielleicht passende? Sie sollten nicht so normal klingen und einen weichen klang haben, außerdem sollten sie abkürzbar sein und die Abkürzung darf gerne sanft und zärtlich klingen. Die Figur ist am Anfang sehr schüchtern und in sich gekehrt und bleibt das den Roman über auch, aber hinter der ruhigen Fassade liegt eine immense Kraft und Stärke, worauf der Name auch gerne hinweisen darf. Es wäre cool, wenn der Name mit L oder mit M beginnt (da ich mit diesen Buchstaben auch passende Namen für ihr Reittier habe, denn Reittier und Reiter haben immer den gleichen Anfangsbuchstaben) Aber wenn ihr einen anderen Namen habt ist das auch cool (Vielleicht dann sogar mit passendem Namen fürs Pferd, muss aber nicht)

Vielen Dank LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moesr,

Ich kenne dein Problem schaue mal hier nach http://rinkworks.com/namegen/

Antwort
von cheekieeGirl,

also ich mag die Namen yumi und aleyna weiß aber nicht genau ob die passen...

Antwort
von fantasyfreak97,

Jill ( ausgesprochen tschill)

Antwort
von LeylaMoon,

Ich schreib auch ein buch mein einer chara heißt Leyla ansonsten find ich noch Gwin, Yuna, Leolyn, Mareywa, Saphira und Sura schön XD

Antwort
von LolaRoseRennt,

Azura(vollständiger Name) und Spitzname :Azu (oder ausgesprochen Arzu) finde total schön.

Antwort
von bossi1,

hi du, schreibe gerade auch ein buch meine h. figur heißt Alena, der name gefäält mir ebenfalls immer weniger. mit L fände ich Lucia,Lumena oder Levia schön. und bei M ginge vieleicht Magdalena, Meledia, Malenia oder Mellin. hoffelndlich gefallen dir die B.s. vieleicht fällt dir ein guter uns seltener Name mit A ein (bitte Mädchen Name)

lg. Luci

Antwort
von Salviadivina,

Yolanda - Yola

Salviadivina - Salvia

Reyanda - Reya

Kommentar von bluepowderlife ,

Den letzten find ich total schön! Salviadivina stell ich mir schwer vor... wenn man den dann immer schreiben muss :D

Antwort
von MarcelD,

Luana fand ich immer schön!

Kommentar von Lonka11 ,

Der ist aber nicht viel anders als meiner....

Kommentar von MarcelD ,

Ich bin überfordert ^^

Antwort
von kimibaerchen,

Eluana - (Elu, Spitzname)

Antwort
von laladili,

Joana... also irgendwie englisch .. Tschoena ausgesprochen.. ich bin mir halt nicht sicher ob man das Joana schreibt :D...

Kommentar von leseratte14 ,

wie wärs mit Joanna?

Antwort
von TessaLennon,

Astra = Stern .

Antwort
von luzie22,

was willst du ich heiße lea sehr nett!!!!!

Kommentar von Lonka11 ,

:-) Geht nicht gegen den Namen Lea, den mag ich eigentlich ;-) Aber Lea ist halt an sich schon ein Name und dann erkennt man nicht unbedingt, dass es eine Abkürzung ist :-) Außerdem heißt meine Nachbarin Lea und die mag ich gar nicht :-(

Antwort
von Tobitobman,

Garaia, Azura, Finnela ... einfach nen bisschen mit Buchstaben rumspielen. Geh z.B. einmal das ganze Alphabet runter und denk dir zu jedem Buchstaben nen Namen aus..

Aastro.. Beatrix.. Christella...

Ich weiß auch net wie ich auf die Namen komm xD

Kommentar von Lonka11 ,

Das war ja mein Problem, ich hatte zu jedem Buchstaben bereits 5 männl und weibl. namen, so bin ich auch auf die beiden ersten gekommen... und jetzt bin ich mit meiner fantasie am ende ;-))

Antwort
von CurseChilla,

schöne abkürzung wäre doch "Lean" (ausgesprochen leen). (kenn jemand der hat des auch als spitzname ;) )

sonstige schöne namen wären evtl. Mary oder deutsch Marie. Liss oder Lara mit "L" ?!

Antwort
von bigbosskollegah,

saylamoon...ka wie der ***** geschrieben wird:D

Antwort
von Handyjunkie97,

nanuk

Antwort
von Johnny33,

Luna find ich klasse :)

Antwort
von LinaPaprika,

Lilian

Antwort
von Erni88,

"Big Fat Mama" klingt gut. :-)))

Antwort
von kijanibaby,

Yuna ...

Antwort
von BillyTalentGirl,

wie wäre es vielleicht mit Mona?

Antwort
von Gamserl,

Mowena...

Antwort
von Tabea089,

Ich find Merle,Licia,Nihal oder Thalia sehr schön.

Antwort
von Tabea089,

Merle,Nihal,Licia,Livia oder Thalia finde ich sehr schön.

Antwort
von lisa240,

Adriana