Frage von Spongielova16, 128

Namen für eine Fantasiewelt?

Ich bin dabei ein Buch zu schreiben in dem es um Magie und so geht. Ich brauche aber noch einen Namen für die Zauberwelt und ich bin da ziemlich unkreativ wenn es um Namen geht... Sollte das Buch jemals fertig werden würde ich auch den namen des erfinders dieses zauberhaften Namens in die Widmung schreiben:) kann mir da jemand helfen?**

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 92

Ich denke, der Name sollte zur Welt passen. Ist in der Zauberwelt eher gute Magie Zuhause, sollte es keinen dunkel klingenden Namen haben und andersherum, wenn dort eher schwarze Magie praktiziert wird, würde ein nach bunten Blumen klingender Name eher lächerlich wirken. LG 

Kommentar von Spongielova16 ,

Die Welt ist geteilt in gut und böse, der Name sollte neutral wirken :) 

Kommentar von Elfi96 ,

Danke für den Stern! LG und viel  Erfolg beim Schreiben. 

Antwort
von Elfi96, 45

"Fascinatio" ist das lateinische Wort für  Zauberei. 'Terra' oder 'civitas' sind lat. Worte  für  Land. Ich denke, Fascinatio reicht schon. LG 

Kommentar von Spongielova16 ,

finde ich echt gut 0.0 da gut und böse im buch lumina und obscurum heißen und das halt auch Latein ist:)

Antwort
von Andrastor, 68

Wie wäre es wenn du es damit versuchst?

http://www.rinkworks.com/namegen/

Wenn ich Inspiration brauche, hilft mir dieser Generator immer. Wenn da nichts dabei ist, brauch ich ein paar Infos zur Geschichte, dann lass ich meine grauen Zellen mal wieder arbeiten ;)

Kommentar von Spongielova16 ,

ich werds mal ausprobieren ;) Danke

Kommentar von Andrastor ,

keine Ursache

Antwort
von Skarvus, 41

Exkambium 

Oder so ähnlich vielleicht etwas kürzer, aber auf deutsch heißt es "Ausgleich" 

Antwort
von Elli002, 47

Was mir spontan einfällt..

- Jalvarien
- Talivatie
- Luparia
- Chiljato
- Finniati
- Seburon

Antwort
von DerAmmo, 78

Ataraxis oder Lavandia

Antwort
von Shany, 78

Magicworld

Kommentar von Elfi96 ,

Sorry, finde ich etwas platt. LG 

Kommentar von Shany ,

Dann denk mal selber?

Kommentar von Elfi96 ,

@Shany: Ich bin nicht die Fragenstellerin. 😊

Kommentar von Shany ,

Lächel ok;-)

Kommentar von Spongielova16 ,

Ich finde den namen ganz gut:) aber es ist nicht was ich gesucht habe... ich hatte an etwas mystischeres gedacht (wie diese ganzen herr der ringe namen, usw...) aber danke :-)

Antwort
von Shany, 49

Phantasia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community