Passender Name für ein Mädchen das mit schwarzer Magie zu tun hat?

4 Antworten

Du solltest die überlegen, wie die Eltern sie genannt hätten - die nichts davon wussten, was sie später macht.

IWriteBooks
Fragesteller

Ihre Eltern sind adelige, reiche Menschen mit einer "dunklen" Vergangenheit. Deswegen ist sie auch so ("böse") geworden.

Ayanna oder Runa bedeuten so viele wie: die gheimnisvolle/mystische. Daher passt das ganz gut. Valerie fände ich persönlich hübsch. Hat nicht wirklich eine besondere Bedeutung, aber ich finde es klingt ziemlich geheimnisvoll :)

IWriteBooks
Fragesteller

Danke habe mittlerweile einen Namen gefunden :D

Leila- Das bedeutet soviel wie "Dunkle Schönheit", bissl kitschig, aber auch passend :D Weitere Namen wären dann z. B. Calypso (Past eher auf eine Meerjungfrau oder Seehexe), eine Nymphe die in der griechischen Mythologie Odysseus 10 Jahre lang gefangen hielt; Die wunderschöne Kirke, die in der griechischen Mythologie Krieger in dumme Schweine verwandelt; Tituba klingt erst etwas seltsam, ist die erste Frau, die in den berühmten Hexenprozessen von Salem als allererste Hexe dort angeklagt wurde; Alice bedeutet "edel" und gehörte sowohl der Kinderbuchfigur Alice Kingsley aus Alice im Wunderland, als auch einer berühmten Hexe aus Irland, Alice Kyteler, die von ihren Stiefkindern der Hexerei angeklagt wurde; Pamela ist der Vorname der Mutter von Jason Vorhees, einer legendären Horrorfigur aus der Horrorfilmreihe "Freitag der 13."; Mein Name Nilay (Nicht mein echter) ist etwas harmloser, ein alter türkischer Name der soviel wie "Der Mond, der sich auf dem Meer spiegelt" bedeutet; Raven ist ein amerikanischer Name, der "Rabe" bedeutet, Raben sind zwar klug, werden aber auch oft mit dem Bösen assoziert; Der französische Name Jeanne ist der der heldenhaften Verteidigerin und sogar heilig gesprochenen Nationalheldin Frankreichs Jeanne d'Arc, die im Teenageralter als Generälin dem französischen König einen riesigen Haufen Engländer aus Frankreich vertrieb und schließlich von den Engländern gefangen wurde und tragisch mit der Anklage "Hexerei" hingerichtet wurde; Und zuletz der eher altmodische Name "Grimhilde", der aus Deutschland stammt und laut Disney der Name der bösen Königin aus Schneewittchen ist. Auch wenn du schon einen Namen gefunden hast, konnte ich dir vllt neue Namen für andere Charaktere liefern :D

IWriteBooks
Fragesteller

Dankeee sehr nett von dir das du dir die Zeit genommen hast soviel zu schreiben ^^

Melani

Recherche: Melani bedeutet “die Schwarze”, “die Dunkle”, “die in Schwarz Gekleidete” oder “die dunkel Gelockte” (von altgriechisch “mélās/μέλᾱς” = schwarz/dunkel).