Namen für Magier mit der Bedeutung Rot/Blut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hier paar Ideen:

Sangue - ital. Blut

Aryun - armenisch Blut

'ula 'ula koko - Hawaiianisch Blutrot

Houdini - berühmter Magier

Woher ich das weiß:Recherche
Icekitty
Fragesteller

Vielen dank für deine Vorschläge! ^^ Aryun hört sich interessant an :)

Vielleicht Sango ruĝa?

Heisst übersetzt "Blutrot" eignet sich aber durchaus als Name.

Oder einfach Rubino?

Du findest schon was ;)

VG

Icekitty
Fragesteller

Hört sich interessant an! ^^ danke für deine Vorschläge! :)

Naja... also ich garantiere nicht dafür dass man es erkennen wird, aber da gibt es bestimmt einiges:

Also es gäbe Ross oder Rust... in Anlehnung an das Rot.

Dann gäbe es sowas wie Bloda oder Bhel als zugrundeliegende sprachliche Wurzeln für Blut.
Je nach dem Klang der Spache könntest du auch sowas wie Sanguy/i nehmen; in Anlehnung an Sanguis für Blut.

Ansonsten könnte auch sowas wie Hirudo passen. Das ist die Gattung, der der Blutegel angehört. Das mit dem Egel würde vielleicht auch relativ gut passen, weil er anderen ja die Magie absaugt wie der Egel das Blut bzw. weil er das aus der Umgebung saugt oder Aborbiert.

Dann gäbe es noch Calin, Eglin, Bdellin oder Apyras als (teilweise leicht angepasste) Bestandteile des Blutegelspeichels.

Und dann kann man natürlich auch noch die Egelarten durchgehen... also sowas wie Haemopis (passt wohl auch zu Haema, was griechisch für Blut ist) oder Theromyzon.

Icekitty
Fragesteller

Vielen Dank für deine Vorschläge! :)