Name Rasistisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort Schwarz bzw black ist nicht rassistisch.

Ist das dein ernst? Muss ich dir erklären dass es auch noch die Farbe Schwarz gibt, bezogen auf die Fellfarbe oder weißt du das selber? Ich glaube du bist eine/r von verdammt vielen die den Begriff Rassismus erklärt bekommen haben wie beim Ausleeren eines Glascontainers.

Es ist erschreckend was man so mitbekommt....

BlackyHD
Fragesteller

Entschuldigung wenn ich deine Gefühle verletzt habe

Blue80  11.05.2022, 22:17
@BlackyHD

Ich habe wenn deine verletzt und müsste mich bei dir entschuldigen. Ich rege mich aber oft über dieses Thema auf weil es so kranke Züge angenommen hat. Man liest hier so viele Fragen dieser Art wo die bloße Erwähnung der Farbe Schwarz, egal in welchem Zusammenhang als rassistisch bezeichnet wird. Was ist das denn bitte? Genauso wie das Schild mit der Werbung einer Weinsorte "Negra" rassistisch gewesen sein sollte, obwohl es einfach nur schwarz heißt...

Joachim Karl „Blacky“ Fuchsberger war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Hörbuchsprecher, Liedtexter und Entertainer. In einem Zeitraum von rund 60 Jahren trat der Schauspieler in über 80 Filmen und Fernsehserien auf.

Mann kann es mit dem Rassismus auch übertreiben. Ich kann mich nicht daran erinnern das er selber oder Jemand anderes über das Blacky negativ geäußert hätte.