Auffällige und witzige Namen für Katze/Kater?!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich hab das immer aus dem Bauch herausgemacht, wie das Tier aussah. Ich hatte mal einen Kater namens Gregor ( er war so ernst),Amadeus ( hat eine Künstlermähne),Knöpfchen ( rank und schlank mit Knopfaugen ),Nepomuk ... und diverse Katzen Aurora (sie sah aus, als hätte sie einen Heiligenschein),Jackie( war bunt gefleckt),Fussel ( langes flusriges Fell),Fritzi (keck und vorwitzig),Hexe ( echt eine kleine)... Schau dem Tier in die Augen und ein Name springt Dich an.

Gruesschen

Lass dir genug zeit bei der namenswahl. Den muss man nicht vorher festlegen. Ich habe es immer so gehandhabt, der katze zeit zu geben sich einzugewöhnen und sie dabei beobachtet und natürlich mit ihr beschäfftigt. Der entsprechende name kommt dann aus der situation heraus und irgendwann passts dann. Weiss nicht mehr wie ich sie mal nennen wollte, aber sie hat dann den namen lucky bekommen weil sie immer so viel glück hatte, überall raufgeklettert und die tollsten sachen veranstaltet. Einer hiess mal tiger weil er immer so am rumstreunern war. Jedenfalls immer nur kurze namen, am besten zweisilbig, da kann eine katze später drauf am besten reagieren. Lange oder doppell namen regestriern die net so gut

Muffin finde ich ganz süss.

Maurizio

Die Katze meiner Nachbarin heißt Picasso

Mein Kater hieß Tom (Benannt nach Tom aus Tom und Jerry)

Katzen mögen Namen, die auf "i" enden, da offenbar das i in Katzenohren einen besonders liebevollen Klang hat. Wie wärs also zum Beispiel auch mit Isis?

Der Kater meiner besten Freundin ist fett, deshalb hat sie ihn Pancake genannt. xD

Charlie, evtl.?