Name Meier komisch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

1 38%
6 🤝🤝🤝 31%
3 13%
4 13%
2 6%
5 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehst nur du findest den so komisch

Leo0404
Fragesteller

HoddieBlack Meier

Leo Ackermann

so können wir machen :3

Leo0404
Fragesteller
@HoddieBlack

tja Lena hat ihren Namen mit mir geteilt hehe

Leo0404
Fragesteller
@HoddieBlack

comon shoot ur shot

die steht nicht so auf weirdos

Umfrage von Leo0404
Name Meier komisch?
In Schulnoten:
wie findet ihr den Nachnamen Meier?
finde den iwie mies langweilig und weird

Weder finde ich den Nachnamen "Meier", noch den Vornamen "Leo" komisch und auch nicht irgendwie langweilig - normal eben.

Was regt Dich an Meier so auf? Welchen Nachnamen findest Du OK?

Ein "Meier" war ursprünglich ein bedeutender Mensch.

Gäbe es keine Meier / Meiereien, würde es Dir heute nicht so gut gehen.

Was ich jedoch mehr als komisch finde (ohne eine Umfrage zu machen), die Groß- und Kleinschreibung zu missachten, wie z.B. am Satzanfang kleinzuschreiben und / oder die Interpunktion nicht zu beachten sowie unsinnige Abkürzungen zu kreieren und sinnfreie englische Begriffe einstreuen.

Warum langweilig? Das ist ein alter Namen, Ursprung aus dem Latin:

Ein Meier (lateinisch maior oder maius „größer, stärker, bedeutender“) war ursprünglich ein Verwalter. Es gab den Hausmeier (maior domus) im feudal-politischen Bereich (vgl. Karl Martell) und auf dem Land den Gutsverwalter, später reduziert auf den Pächter eines bäuerlichen Landgutes, von dem die Bezeichnung auf das bäuerliche Gut überging (Meierei). Das Meierrecht ist belegt seit 1290[1] und bedeutet das örtlich spezifische Besitz- und Verwaltungsrecht der in Verwaltung gegebenen Höfe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Meier_(Familienname)

6 🤝🤝🤝

Ich finde ihn nicht so gut..

Leo0404
Fragesteller

💅💅

Meier - wie großes M und und kleine Eier?

Ist nicht so der Kracher, weil man das immer buchstabieren muss und die Leute das dann trotzdem noch falsch schreiben.