"Name: Ich - Datum: Heute" - Darf eine Klassenarbeit mit 6 bewertet werden nur weil sich ein Schüler einen kleinen Spaß gemacht hat!?

8 Antworten

Naja streng genommen kann die Arbeit nicht zugeordnet werden. Es ist nicht nachzuweisen, dass wirklich du die Arbeit am richtigen Datum geschrieben hast.

Ergo hast DU offiziell gar keine Arbeit abgegeben und daher keine Leistung erbracht. Keine Leistung = ungenügend=6.

Auch bei Scherzen sollte man vorher mal kurz nachdenken.

Ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen streng. Aber wenn man es ganz genau betrachtet, dürfte der Lehrer das wohl schon.

Ja jedes stören oder versuch wird als Täuschungsversuch anerkannt

Wenn der Inhalt eine 5 gegeben hat hätte ich ebenso gehandelt.

Als würdest du ich heißen. So nennt dich vermutlich jeder. Hallo "Ich", wie geht es dir heute? Steht ja auch so im Ausweis.

Ja, so ist die Arbeit nicht zuordbar, also eine sechs.