Name für ein Wolf?

8 Antworten

Nanook ist ein besonders beliebter Name für Hunde aus dem Norden. Nanook stammt aus der Mythologie der Inuit und bedeutet “mächtiger Eisbär”.

Achak - In einer amerikanischen Sprache (Algonquin) bedeutet es Geist.

Zufällig schreibe ich grade eine Geschichte, in dem ein schneeweißer Wolf mit blauen Augen vorkommt

Ich hatte zwei Namen zur Auswahl, die ich über eine ältere Frage auf GuteFrage gefunden habe:

Amarouk und Niamh - Niamh ist eigentlich ein irischer, weiblicher Name, der Neeve/Niiv ausgesprochen wird, aber da ich den Namen, wie er geschrieben wird, einfach nur mega gut fand, heißt er jetzt trotzdem Niamh und ich spreche ihn halt auch aus, wie er geschrieben wird

Wie wäre es mit Abyad? Das kommt aus meiner Muttersprache und heißt weiß / hell und ich finde, dass es als Name für einen Wolfshund cool klingt.

Alba, Albedo, Bela, Shiro... Der Weiße/ Der Strahlende

Adalwin... der edle Freund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von drei Hunden

Lupus -lateinisch : Wolf. :)

Jesska2009  09.12.2020, 21:33

Finde ich Klasse!