Hundenamen für einen Husky?

10 Antworten

Ein Hund von einem seriösem Züchter hat bereits einen Namen! Diesen kann man natürlich ändern, aber oft kann man auch die namensgebung mit dem Züchter absprechen (wenn der Anfangsbuchstabe mit dem Wurf übereinstimmt).

Ausserdem ist der Husky eine sehr anspruchsvolle Rasse der täglich mehrere Kilometer rennen!!! will (am besten ist natürlich Zugsport).

Ufea2000  09.12.2016, 10:46

Der Rufname eines Hundes kann völlig unabhängig vom Zuchtnamen gegeben werden. Da er nicht im Zuchbuch steht, hat er ebenso nichts mit dem Buchstaben des Wurfes zu tun.

NoLies  09.12.2016, 11:30
@Ufea2000

Erst lesen, dann verstehen, dann kommentieren.

Ein Hund von einem seriösem Züchter hat bereits einen Namen! Diesen kann man natürlich ändern

Hey, hier ein paar Vorschläge.

Name - Herkunft - Bedeutung

Finnley - kanadisch, irisch, frz - der weiße Krieger

Nivan - kandisch/perisch - der Brave und Furchtlose

Tudi - kanadisch/arabisch - die Seele des Himmel

Guck doch mal hier :)

www.nothilfe-polarhunde.com

www.polarhunde-nothilfe.com

Die haben da schöne Namen für ihre Hunde auch unter denen die schon vermittelt sind :)

Ich persönlich mag: Blue, Pepper, Piper, Ayko, Kaiko, Toshi, Joe, Milo, Ice und noch mehr :) Sind aber halt alles eher "normale" Namen.

Ich finde den Namen Nanuk schön.

Der Name bedeutet auf Grönländisch Eisbär und bei den Cheyenne heißt größer Wolf/Anführer des Rudels.

Nirvana

Youkon

Snow

Indira