Name für Stamm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Autoren bedienen sich an den antiken Sprachen Europas - insbesondere Latein, Altgriechisch und keltische Sprachen. Vielleicht hilft dir das weiter?

Ich glaub aber nicht, das wir dir hier helfen können, außer dir erfundene Silbenkombinationen aufzuzählen die vielleicht cool klingen. Selbst, wenn du eine Fantasiesprache willst, solltest du dafür eigentlich schon zumindest ein paar Regeln über die Aussprache und über die möglichen Laute machen. Wenn zb der eine Stamm A'ulainjae heißt und der andere Pflurps, klingt das nicht, als würden beide dieselbe Sprache sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Ich liebe es Wörter zu erfinden. Die müssen keine echte Bedeutung haben oder gut für andere klingen aber vielleicht Interesse wecken. Man kann auch einfach Beschreibungen nehmen (z.b Stadt am Rand der Welt) und einige Buchstaben löschen bis ein Wort entsteht (Stamerwet), so hab ich das gemacht als ich für zwölf Städte Namen erfunden habe. Die haben sich das später noch etwas umgewandelt, bis sie nach echten Städten klangen. Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Chumbas= Adlige Magier
  • Flyers= Fliegende (mit Flügel)
  • Bambies= Feuer Magier
  • Banshus= Eis Magier(Feuer+Wasser)
  • Harbos= Wasser Magier
  • Heiler= heilen
  • Mesmeher=
  • Telekinese= Gegenstände hochheben
  • Excalibur = Kämpfer, Waffen

Und weiter weiß ich leider keine

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach mal bei Google eingeben. Oder mal bei den antiken Namen von Stämmen oder so nachschauen. Da gibt’s ein paar echt coole bei.