Name für Kaninchen (m)?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lili1201!

Ich habe hier ein paar Namen rausgesucht, die ich voll süß finde, vielleicht und/ oder hoffentlich gefallen sie Dir auch...

  • B(r)ommel
  • Cappuccino
  • Domino
  • Eumel
  • General
  • Grummel
  • Hopfi
  • Kasper
  • Klopfer
  • Langohr
  • Racker
  • Wuschel
  • Zottel

Falls Dir diese Namen nicht gefallen habe ich hier noch ein paar, welche eine liebe Bedeutung haben:

  • Balu (Bär)
  • Benni (Glückskind)
  • Crunchy (knackig)
  • Dandelion (Löwenzahn)
  • Filoi (Spitzbub)
  • Lenny (mutiger Löwe)
  • Rex (König)
  • Rocky (Fels)
  • Smoky (rauchig)
  • Spike (Spitze)
  • Wizard (Zauberer)

By the way: Namen sollten für Dich leicht aussprechbar sein und Verniedlichungen sind für Kaninchen nicht wirklich geeignet (auch, wenn sie Kaninchen heißen).

Liebe Grüße.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Bisher hatte ich nur ein Mänchen namens Mümmelchen der Rest war immer Weiblich.

Übrigens die Beste Kombination ist immer ein Weibchen und ein Kastriertes Mänchen. Zwei Männchen müssen unbedingt kastriert werden sonst kämpfen sie bis eines stirbt.

Ich habe momentan zwei Weibliche Kaninchen und bekomme im Frühjahr zwei weitere Kaninchen. Eins männlich und eins Weiblich. Für Mänchen finde ich Namen wie: Shaun, Moppi oder Freddy toll.

Es gibt so viele Namen aber du kannst ja mal auf seinen Charakter und sein Aussehen schauen oft fällt einem dann was ein.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und viel erfolg bei der Suche nach einem passenden Namen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Meine Kaninchennamen:

Diavolo, Beastly, Sunny, Blacky, Yuki, und Gulasch

Hat immer zum aussehen oder zum Charakter gepasst.

Wie wäre es mit Tom, Jerry und harry?

Ich kriege ja auch bald 2 und egal was sie werden eines wird lumpi heißen. Ich liebe den Namen..😂

Meine Männchen heißen bzw. hießen Mickey, Felix, Olly und Jerry.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung