Name für einen Hexer gesucht?

8 Antworten

somnium ist Latein und bedeutet Traum (zumindest laut Google) Somnus ist im Römischen der Gott der Träume.

óneiro ist Griechisch und bedeutet Traum (zumindest laut Google) daraus könnte man Oneiro, Nero (was ein römischer Kaiser war, Bedeutung ist "der Schwarze, der Starke, der Tatkräftige") , Neiro machen. Im Griechischen ist Hypnos der Gott des Schlafes

Vielleicht Gwendolin, Magnus, Bartholomäus oder Xavier?

KariYagami07
Fragesteller

Vielen Dank für den Link. Aber die meisten NAmen dort sind für Mädchen. Suche aber einen für einen Mann.

M2SSD  21.01.2022, 12:25
@KariYagami07

Was ist das für ein Charakter?
Ich interpretiere Hexer eher als Dunkel mit Stab, Magier brauchen nicht zwingend einen Stab können aber Hell oder Dunkel sein , während Zauberer einen Satab brauchen und sowohl Hell aus auch dunkel sein können.
Vielleicht würde dir das bei der Namensfindung helfen.

Lg

KariYagami07
Fragesteller
@M2SSD

Er ist eine sehr angenehme Person würde ich grob sagen. Habe den Begriff Hexer gewählt weil mir Zauberer und Magier absolut nicht gefallen haben. Kurz zu seiner Person: Er ist ein sehr ruhiger und hilfsbereiter Charakter, der sich wünscht, dass wir in einer friedlichen Welt leben wo niemand wegen seines Glaubens, seiner Herkunft, seiner Sexualität.... gedemütigt ausgeschlossen oder sogar getötet wird. Das ist er grob zusammen gefasst

Ich fände altdeutsche oder altenglische Namen passen, wie z.B. Arthur oder Aelfred.

  • Crowley
  • Kaulder
  • Belial
  • Ellic
  • Molok
Woher ich das weiß:Hobby