Name für eine Prinzessin?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Emilia 33%
Fynja 25%
Esmeralda 21%
Ariana 8%
Was anderes und zwar 8%
Katherina 4%
Hanna 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Emilia

Emilia finde ich einen sehr sympathisch wirkenden Namen, der aber trotzdem noch besonders genug ist.

Zu einer Elfe an sich passt vielleicht Ariana besser. Es kommt aber letztlich mehr auf den Charakter an, und wenn die Geschichte im Elfenvolk spielt, die Prinzessin nicht nur feingeistig, sondern auch bodenständig ist, halte ich Emilia für eine geeignetere Wahl.

Ariana

Passt für mich einfach am besten zur Beschreibung. ✨ Ariana ✨ ist ein sehr edler Name und passt finde ich deshalb auch gut zu einer Prinzessin.

Hanna und Emilia klingen für mich zu modern. Fynja finde ich aber auch cool. Aber zu Katharina und Esmeralda kann ich mir keine blonden Haare vorstellen.

LG Nattischlag 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Reiterin, Autorin und Künstlerin!
Fynja

Ich finde der Name klingt so magisch genau wie der Rest der Beschreibung. Gleichzeitig hört er sich sanft an aber auch stark.💪🪽. Hoffentlich konnte ich helfen.(auch wenn es etwas länger her ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emilia

Der Name sollte eigentlich Nebensache sein.