Name für eine kleine Fee?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Serafina 40%
Annabella 16%
Finja 16%
Fjella 12%
Was anderes und zwar... 8%
Elisa 4%
Kaylie 4%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Annabella

Hallo! Ich finde Annabella passt sehr gut. Ansonsten auch noch Serafina.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe sehr gerne und viel.
Fjella

Hört sich irgendwie wie sehr schön an, ich finde den Namen sehr passend. Ansonsten noch Finja. Beide Namen klingen leicht und sehr passend für eine Fee.
LG Salome

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein totaler Potterhead ✨
Fjella

Fjella passt meiner Meinung zur der Beschreibung der Fee. Hört Sich ziemlich niedlich und leicht an . Ich würde es nehmen . 🧝🏼‍♀️🧚🏼

Lg !

Finja

Klingt sehr passend und schön!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Reiterin, Autorin und Künstlerin!
Elisa

Wenn sie ca. 20 cm groß ist, geht nur der Name.

Tichuspieler  23.12.2022, 13:47

Sorry, aber in diesem Fall muss ich einen Bekannten von mir imitieren:
Falsch!
(:-D)
In einer (skurillen) Geschichte von mir, an der ich gelegentlich arbeite, tritt auch eine 20 Zentimeter große Fee auf. Diese hört auf den (selbstverständlich typischen Feen-)Namen Esmalda.

tinalisatina  23.12.2022, 14:00
@Tichuspieler

Die Wissenschaft ist sich da nicht ganz einig. Es gibt verschiedene Strömungen, die je nachdem, woher die Fee stammt, unterschiedliche Namen zulassen. Esmalda ist bei der Größe natürlich auch möglich, allerdings nur, wenn sie nicht ganz so schnell fliegt. Und: der Name stand ja nicht zur Auswahl.