Name für Account/Firma (Fotografie/Retusche)?

2 Antworten

Du musst deinen Namen nehmen, außer du gründest z.B. eine GmbH.

Auf Instagram und Co. ist es Wurst, da muss der Unternehmensname nur in der Bio stehen, einen Nicknamen kann der Account trotzdem haben.

Aber im Web, auf Rechnungen usw. musst du als Einzel-/ Kleinunternehmer mit deinem Klarnamen (Vor- u. Nachname) im Unternehmensnamen vertreten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 16 Jahre Fotoerfahrung | 6 Jahre Filmerfahrung
Kristina1351
Fragesteller

Mit der Rechnung und dem vollen Namen habe ich auch gewusst aber ich hab einen ausländischen Nachnamen den eh keiner schreiben oder lesen kann deswegen möchte ich den auch nicht im Namen vom Account einfließen lassen

PzFlakBtl12  10.03.2021, 14:27
@Kristina1351

Wie gesagt, der Account muss nicht zwangsweise so heißen, aber auf der/ in der...

  • Website
  • Email Adresse
  • auf Werbung (Print/ Digital)

etc. muss der Name voll dastehen.

Gerade in diesem Bereich sind die meisten Namen mehrfach besetzt..

Beauty Picture, aber deinen Namen sollte man sich ja auch merken können, da ist weniger ausgefallen mehr...

Daher...

Beauty Picture
Kristian Müller

reicht, in deiner Stadt wird es so viele nicht geben...

dein Geschäft mit der Bildbearbeitung... bei mir ist es so, wenn ich mal aufgrund von zu vielen Aufträgen zu wenig Zeit habe, dann schicke ich alles nach proimageeditors, die Bearbeitung findet in Asien statt und eine ganze Hochzeit kostet gerade mal 40 bis 60 Euro...damit Geld zu verdienen ist eher mühselig und schwer...

Wünsche dir einen guten Start...

Kristina1351
Fragesteller

Ich glaube fast alles kann man irgendwo günstiger kaufen aber ich habe schon ein wenig Geld damit verdient und habe schon einiges in Planung dazu. Trotzdem Danke für den Tipp