Welchen Nachnamen findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Petersen 60%
von Werder 40%

7 Antworten

Petersen

Schön, im Sinne von attraktiv, den von mir markierten, aber auch nur tendenziell, weil ich ihn etwas "flüssiger" finde.

Bei den Namen mit von und van und ähnlichem hast du bei der Namensangabe ständig die Rückfragen, ob es in einem durchgeschrieben wird oder eben ein Von einzeln oder ob es ein van ist oder es wird gleich ganz vergessen, alleine das wäre für mich schon ein Grund mich gegen diese Namenskonstellation zu entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide zusammen klingen gut.

Petersen von Werder

Klingt beides nicht gut. Würde einen neuen erfinden.

Petersen

Kommt sehr oft vor, aber ich mag ihn mehr als von Werder.

Petersen

Heiratest du erneut? Und hattet ihr euch nicht auf deinen Namen geeinigt?

Unabhängig davon finde ich weiterhin Petersen schöner.