Name eines Reiterhofs finden - ausgedacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Höfe haben Namen die sich durch ein Merkmal auszeichen z.B. Birkenhof, Lindenhof, Eichenhof..etc- weil die jeweilige Baumart eben dort wächst.

Oder sie haben Namen aufgrund der Pfere die dort gezüchtet werden. In meiner Gegend gibt es bspw. die " White- Horse- Ranch". Ein Westernstall mit weißen PoAs.

Oder eben Namen die den jeweiligen Namen des Begründers oder Ortschaft mit sich tragen.

Für ersteres brauchst du nicht viel Kreativität.

Der unterschied zwischen einem Gestüt und einem Reiterhof ist, dass auf einem Gestüt gezüchtet wird und auf einem Reiterhof hauptsächlich Reitunterricht gegeben wird

Reitstall ist normalerweise ein Stall (also nicht so groß wie eine anlage) , wo Pferde gehalten werden. Wo Pferde und ein Stall sind (und es REITstall heißt) wird dort eben auch geritten,dort gibt's auch Reitunterricht

Ein Gestüt ist deutlich größer, da auf einem Gestüt gezüchtet wird. das ist die Hauptaufgabe. Natürlich wird dort auch geritten und trainiert (aufzucht etc, manche Gestüte haben ja auch spezielle Richtungen )

Ein Gestüt ist ein Zuchtbetrieb

Edel-Schweif

Märchen-Mähne

oder ganz platt: der Lipizzaner-Hof