Name einer Kinder Hörspielkasette gesucht?

2 Antworten

Es klingt nach Gänsehaut Geschichte.

Da gab es auch eine Serie die Gänsehaut hieß.

Vielleicht wirst du da fündig.

Kannst du dich noch an den Producer dieses Hörspieles erinnern?

Karussell, Kiddinix oder ähnliches?

Kannst du dich noch an irgendwelche Details aus diesem Hörspiel erinnern? Also Namen von den Hauptprotagonisten, Handlungsstrang, worum es im groben geht?

Beispiel: Ich hab mich vor ein paar Jahren gefragt wie nochmal die Buchreihe hieß die ich als Kind/ Jugendliche verschlungen hatte.... wusste nur noch das es um 4 Kinder ging, zwei Mädchen und zwei Jungen und einen Kakadu, eine Tante, und Abenteuer.... Anhand dieser Infos konnte ich dann via Google irgendwann das Ergebnis finden.

Vielleicht funktioniert das bei dir auch

Linzer92
Fragesteller

Leider nein, da ich als kleines Kind zu viel angst hatte das Hörspiel zu ende zu hören 🙈 . Ich hab jetzt lange gegooglet ohne irgendetwas zu finden das mir weiterhilft :/

Ich glaube es ging um ein oder mehrer Kinder die unabsichtlich in eine Geister Schule gingen. Aber weiss nichts genaueres mehr ist vor langer zeit gewesen ^^"

Rockige  08.12.2022, 02:13
@Linzer92

Oh, schade.

Und bei deinen Eltern fliegt diese Hörspielkassette auch nicht mehr herum? Manche Eltern heben ja viele Dinge aus der Kindheit ihrer Kinder auf "für den Fall das man das noch braucht". Meine hoben sogar Kinderbücher, Comicbücher und Kinderkassetten auf.

Linzer92
Fragesteller
@Rockige

Sie haben zwar viel aufgehoben aber die Kasette dürfte leider nicht dabei sein. Hatten erst vor kurzen den ganzen Keller durchsucht.

Rockige  08.12.2022, 02:17
@Linzer92

Hmm.... Versuch herauszufinden wie alt du damals warst als du diese Hörspielkassette hattest. Dann kannst du das Suchfeld weiter eingrenzen.

Zu Hörspielen für Monster/ Geister wurde mir eben unzähliges angezeigt, aus ich weiß nicht wieviel Jahrzehnten

Linzer92
Fragesteller
@Rockige

Hab sie tatsächlich gefunden. Es war von Tom Turbo. Die gespenster schule. Vielen dank