Name ändern?

5 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Gar nicht. Du kannst höchstens eine Email an gutefrage schreiben mit der Bitte, dass dein Nutzername geändert werden soll. Schicke aber auch gleich zwei, drei mögliche neue Namen mit.

Anstelle einer Email kannst du auch das Kontaktformular nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Für eine Änderung solltest Du sie um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du begründen, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Das ändern des Nutzernamens ist von selbst aus nicht möglich. Das kann nur der Support. Man müsste eine ausführliche Email an diesen schicken:

team@gutefrage.net

...es besteht eine geringe Chance das dieser auch geändert wird.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Selber kann man seinen Profinamen auf gutefrage nicht ändern.

Du kannst nur das Community Management bitten dies zu tun, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Hier auf gutefrage kannst du deinen Namen nicht ändern (ich glaube nur in sehr seltenen Ausnahmefällen vom Support). Das steht auch in den Einstellungen.