Kann man seinen Nutzername ändern?

5 Antworten

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du eine Begründung schreiben, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

Guten Morgen!

Selbst hast du keine Möglichkeit, deinen Nutzernamen auf gutefrage zu ändern.
Du kannst allerdings ein Support-Ticket im Kontaktformular eröffnen.

Kontakt - gutefrage

Dazu einfach den Reiter "Rund um den Account" auswählen und dort eine entsprechende Anfrage an das gutefrage.net - Team stellen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF
HorneyMollig
Fragesteller

Okay. Danke😊

Profil>Hilfe>Team Kontaktieren>Rund um den Account>Nutzernamen ändern

gutefrage ändert grundsätzlich keine Nutzernamen. Ausnahmen: Der Nutzername greift in die Persönlichkeitsrechte ein oder der Nutzername lässt Rückschlüsse auf Deine Person zu. Trifft dies zu, dann schicke uns Deine Begründung zusammen mit mehreren Vorschlägen für einen neuen Nutzernamen.

wenn es dir wirklich so wichtig ist , kannst du auch (wenn du noch nicht solange da bist) deinen Account deaktivieren und einen Neuen mit anderen Namen Nutzen ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Nein das geht hier nicht. Nur wenn darin persönliche Daten sind kann man den Support kontaktieren und die helfen dir dann weiter:

team@gutefrage.net

oder

https://www.youtube.com/watch?v=wv_DwxrDWNE

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
HorneyMollig
Fragesteller

Okay danke😊

jaein, also man selbst nicht. Dafür musst du den Support anschreiben und einen sehr guten Grund haben ihn zu ändern.

ansonsten neuen Account machen…

HorneyMollig
Fragesteller

Okay verstehe. Danke für deine Antwort 😊