Naked Bikes kein schönes Fahrgefühl?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Naked Bike besser weil 73%
Sportler besser weil 27%

9 Antworten

Naked Bike besser weil

Wie du sagst,..ab 100 KMH deutlich den Fahrtwind und und das fahren wird unangenehm. Bei einer Supersportler fängt da erst der Spaß an. Da frage ich mich, warum Naked Bikes so beliebt sind."#

Weil die meisten wohl am liebsten Landstraße und Kurven statt Autobahn und Rennstrecke fahren. Da eh nirgendwo mehr als 100 erlaubt sind, hat man bei diesen Geschwindigkeiten damit eben ein gutes Gefühl der Beschleunigung und bei etwas über 100 lässt mans gerne gut sein wegen dem besagten Winddruck. Man hat also ein Erlebnis, was man auf Supersport vielleicht erst ab 150 mal ein bisschen bekommt.

Ich persönlich liege auch nicht gern am Tag rum. Sitze lieber aufrecht xD.

Sportler besser weil

Viel Eindrucksvoller, meiner Meinung auch um Welten besser Aussehend, aber auch das Gefühl beim Fahren einfach legendär im Gegensatz zu naked

KawZ1298
Fragesteller

100% 👍

Manu41957  02.05.2023, 20:48

Und der Sound ist einfach nur zum 🤮🤮

TK1138  02.05.2023, 20:57
@Manu41957

Der Sound hängt vom Motorenkozept ab und nicht von der Bauart des motorrads. natürlich haben die meisten Supersportler einen Reihen Vierzylinder verbaut,, aber gibt ja auch einige Alternativen

Manu41957  02.05.2023, 20:59
@TK1138

Man hört aber das gekreische immer nur von den Supersportlern.

Die hört man auch immer noch nach 10km entfernung

TK1138  02.05.2023, 21:02
@Manu41957

Gibt auch genug Naked Bikes mit Vierzylindr und lauter Auspuffanlage und auch genug Supersportler, die z.B. einen V2 verbaut haben. Das hat nichts mit der Art des motorrads zu tun, sondern mit dem Motor, Abgasanlage und der Fahrweise.

Fahr erstmal größere Maschinen als deine 125er. Du wirst feststellen, dass einiges, was du brschreibst, nicht so ist. Außerdem hast du auf der Naked wohl keine aktive Fahrposition eingenommen. Anders kann ich mir, das von dir beschriebene nicht erklären.

Korrektur, nachdem klar ist, wer hinter der Frage steckt:

Mein lieber MotorradBoy69, du verfügst über nur wenig Fahrerfahrung und deine Beschreibung vom Fahren auf der Panigale bzw. einer Naked zeigen deutlich, dass du nicht weißt, wie man solch ein Fahrzeug korrekt bewegt bzw. mit seinem Körper richtig darauf arbeitet.

Auf einer Supersportler hat man einen richtig guten halt mit den Füßen auf den Fußrasten.

Auf einer Naked auch, vorausgesetzt man sitzt richtig drauf.

Die kompletten Beschleunigungskräfte gehen quasi auf die Füße/Fußrasten. Bis auf die Beine strengt man beim beschleunigen keine Muskeln sonderlich an. Man hat quasi das Gefühl von den Fußrasten nach vorne gedrückt/katapultiert zu werden als wäre man Superman.

Das ist kompletter Unsinn. Stimmt die Sitzhaltung, spürst du die Beschleunigung woanders.

hat man auf einem Naked Bike eher das Gefühl vom Lenker hinterher gerissen zu werden. Man hat wenig halt mit den Füßen und der gesamte Rumpf wird aufgrund des aufrechten Sitzens nach hinten gezogen beim starken beschleunigen sodass man Stark mit der Rückenmuskulatur dagegen halten muss. Dieses starke anspannen des Rückens sowie dieses hinterher gerissen werden Gefühl gefällt mir überhaupt nicht.

Offensichtlich hältst du deinen Oberkörper völlig falsch bzw. stimmt die komplette Fahrerhaltung bei dir nicht. Bei 250 spürt man hauptsächlich den Nacken aber nicht das, was du beschreibst. Es kann natürlich sein, dass deine Muskulatur völlig untrainiert ist und du nicht über die nötige Körperspannung verfügst.

Jedoch hast du völlig Recht, dass verschiedene Fahrer verschiedene Vorlieben haben und wenn dir deine Panigale taugt, ist doch alles schick. Gute Fahrt!

KawZ1298
Fragesteller

Wir fahren offene Maschinen Kollege

WECoyote  02.05.2023, 22:24
@KawZ1298

Dieser Kommentar lässt mich noch mehr an deiner Geschichte zweifeln. Du hattest erst kürzlich ne 125er und faselst jetzt was von offener Maschine. Das passt nicht.

WECoyote  02.05.2023, 22:51
@KawZ1298

Jetzt hattest du mich fast MotorradBoy69. Dachte echt, du wärest ein 16jähriger.

KawZ1298
Fragesteller
@WECoyote

Das entspricht ja auch meinem geistigen Alter. Daher fiel es nicht auf.

Naked Bike besser weil

Besonders in der Stadt viel bequemer.

vll auch weil du Sportler gewöhnt bist

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre eine Fantic xx125 (Motocross)
Sportler besser weil

Weil ich alles was sportlich ist mag : )