Nahrungskette in einem Waldökosystem?

2 Antworten

Das Bild ist eine Nahrungskette, bzw stellt eine Nahrungskette dar. Blätter mal in deinem Buch evtl ein paar Seiten zurück. Da sollte das eigentlich beschrieben sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hallo SmokeG,

ganz einfach erklärt, die Raupe frisst das Blatt >> der Zilpzalp die Raupe >> und am ende dieser Nahrungskette steht der Sperber, der den Zilpzalp frisst!