Nagellackentferner auf dem Tisch?

4 Antworten

Nachdem er Kunststoff ist, wird sich da wohl nichts machen lassen inpuncto lackieren. Kannst nur ein Plastiktischtuch drüber legen, wenn er im Garten steht.

Nagellackentferner ist Aceton, das löst das auf, was vorher da war - die Farbe ist weg...

ob man das je wieder richtig hinbringt, weiß ich nicht, versuche farbige permanente Folienstifte, vllt. kann man damit die Lücke in der Maserung "nachbauen"...

Wenn der Fleck nicht zu groß ist kannst du ihn sogar möglicherweise mit Nagellack kaschieren

Kauf dir Klebefolie im Baumarkt (Passendes Muster) und beklebe damit die Fläche:

Die Fläche vorher gut sauber und glatt machen und mit Püliwasser gleichmäsig nass machen und die Fläche mit der Folie bekleben, sodaß keine Luft darunter ist, dann mit einem Rakel oder Festerwischer die restlichen Luftblasen und das Wasser herrausstreichen erst leicht und dann Fest, es dürfen keine Blasen mehr da sein. Überstehende Ränder kannst Du mit einem scharfen Cutter abschneiden oder in trockenem Zustand umkleben.