Nagellack als Lippenstiftttttt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einen Fall habe ich schonmal in einem Forum gelesen. Damals hat die Mutter den Giftnotruf angerufen und ihr wurde gesagt, dass Nagellack in geringen Mengen nicht gefährlich ist - das Kind sollte bestenfalls viel trinken.

Da ist Zahnpasta für Erwachsene wohl wesentlich gefährlicher.

Nagellackentferner würde ich nicht verwenden. Lieber mit Öl aus der Küche und einem Wattestäbchen versuchen.

Hallo Sophia09,

da im Nagellackentferner ebenfalls giftige Stoffe enthalten sind, die nicht in den Mund / Körper gelangen sollten, würde ich von dessen Einsatz dringend abraten, zudem die empfindlichen Lippen noch zusätzlich gereizt würden.

Normalerweise sollte der Nagellack in den nächsten Tagen sich selbst von den Lippen lösen und ich würde diese nur zwischendurch immer wieder mit Lippenbalsam behandeln.

Gruß Gremlin491

In kleinen Mengen ist Nagellack nicht giftig, also mal keine Panik - es gibt Schlimmeres :-) Aceton (darin immer enthalten, ebenfalls im Entferner) trocknet die Haut aus, wo du's drauf gibst -> Lippen also (danach) einfetten. Ansonsten würde ich in der nächsten Apotheke oder Arzt einfach mal vorbeigehen oder anrufen .... die helfen mit fachmännischem Rat.

abwischen...und viel milch trinken lassen gut ist... sie hat ihn kaum geschluckt(würde durch den ekelhaften geschmack gernicht passieren) ;-)

suessf  26.06.2013, 08:07

Auf gar keinen Fall Milch trinken! Das kannst du in allen Giftalarm-Zentralen und Sofortmassnahmen lesen!!!!!

JessyCuccu  26.06.2013, 08:31
@suessf

wurde uns geraten nachdem mein sohn damalz warzenentferner in mund genommen hatt....sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!

suessf  26.06.2013, 10:10
@JessyCuccu

Gib einfach mal "vergiftung milch trinken" in Google ein und du wirst überschwemmt mit Meldungen von Ärzten und Giftnotzentralen, dass man die alte Meinung, man solle bei Vergiftungen Milch trinken soll, längst revidiert hat - Milch hat da mehr Nachteile, als Vorteile! So bilden sich durch das Eiweiss gerne Giftklumpen, die sich in den Darmfalten ansiedeln und manche Gifte gelangen durch Einwirkung von Milch leichter in den Organismus.... Heute heisst es: Wasser trinken (verdünnen)!

Ich würde mich an den Hausarzt wenden.