Nagel Kleber vom Glas entfernen?

4 Antworten

da Glas chemisch gesehen sehr robust ist, kannst Du das volle Programm fahren. Versuch es erst mal mit Brennspiritus (Ethanol), Nagellackentferner (Aceton) oder Desinfektionsmittel (Isopropanol). Du kannst die obigen in Klammern geschriebenen Wirkstoffe in Kleinstmengen in der Apotheke kaufen. Viel Erfolg.

shagdalbran  01.01.2021, 17:06

Nagellackentferner ist im Allgemeinen heute Ethylacetat - wirkt fast noch besser als Aceton.

Mit einem Schaber für das Ceranfeld versuchen. (Ceranfeldschaber)

Mit Schaber vorarbeiten und im schlimmsten Fall NITRO verwenden

Versuchs mal mit Verdünnung oder Nagellackentferner.