Nagel in Rückseite von Badezimmerwand schlagen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall werden Wasserleitungen in dem Raum verlegt, wo sie auch benutzt werden und nur die Zuleitungen werden dann im Fußboden oder in den Wänden verlegt Wenn es eine Steinwand bzw. Beton ist sollte es kaum Probleme geben, außer dass die Nägel krumm werden beim einschlagen. Ist es eine Leichtbauwand, dann gehen die Nägel leicht in den Gipskarton. Schau dir die Wand im Bad an, ob in dem Bereich wo du auf der Rückseite die Nägel anbringen möchtest, ob da irgend welche Installationen sind, wie z.B. Dusche, Spülbecken, Waschtisch und versuch mal auszumessen oder zu schätzen, wie stark die Wand ist, wenn sie stärker als 10 cm ist, git es sicher kein Problem und auch sonst sollte eigentlich so ein Nagel nicht all zu schädlich sein. Prüf dochmal, ob du den Nagel vielleicht sogar mit einer Kneifzange (oder Kombizange) einkürzen kannst, sodass der Nagel zwar Halt bekommt, aber du den nicht noch 2 oder 3 Zentimeter in die Wand prügeln musst ;-o)))

Warum nimmst du nicht einfach Haken mit Saugnapf oder Klebehaken?