Bild aufhängen bei Gispkartonwand?

4 Antworten

3,5 Kg ist schon eine Hausnummer, evtl. würde es zwar einige Zeit mit Nägeln halten, dauerhaft würde ich darauf aber nicht wetten und lieber Holraumdübel verwenden.

Es gibt von Fischer spezielle Dübel mit Eindreher für Gipskartonplatten, hat jeder Baumarkt. Die Dinger werden mit einem Akkuschrauber eingedreht und halten dann sehr gut.

mit 3,5 kg,  (so schwer ist nicht mal ein Rennbrand) Spreizdübel nehmen