Frage von Edge83, 21

Bild aufhängen bei Gispkartonwand?

Ich möchte ein 3,5kg schweres Bild (Keilrahmen) auf einer Gipskartonwand befestigen. Reichen hier unter Umständen zwei Nägel die ich in die Wand schlage oder braucht man bei Gipskartonwänden generell immer vorher einen Dübel oder sind Dübel nur bei schwereren Lasten notwendig?

Antwort
von stertz, 11

Es gibt von Fischer spezielle Dübel mit Eindreher für Gipskartonplatten, hat jeder Baumarkt. Die Dinger werden mit einem Akkuschrauber eingedreht und halten dann sehr gut. 

Antwort
von Joergi666, 13

3,5 Kg ist schon eine Hausnummer, evtl. würde es zwar einige Zeit mit Nägeln halten, dauerhaft würde ich darauf aber nicht wetten und lieber Holraumdübel verwenden.

Antwort
von derBertel, 7

Moin.

Nimmste diese und bist auf der sicheren Seite. Gibt es auch von anderen Herstellern.

http://www.fischer.de/de-DE/Produkte/Hohlraum-Befestigungen/Gipskartonduebel-GK

Antwort
von rudelmoinmoin, 11

mit 3,5 kg,  (so schwer ist nicht mal ein Rennbrand) Spreizdübel nehmen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten