Schraubenkopf zu klein, was tun (vergrößern etc)?

10 Antworten

Ist die Schraube auf Bild 1 nicht für die Befestigung des TV an der Halterung gedacht?

Hohlraumdübel ok, aber da brauchst andere Schrauben.

Du meinst glaub ich sowas

https://www.google.de/search?q=unterlegscheibe

---

edit: Frage ist auch ob das Ganze Hält bei einer Rigipswand.

Moin,Kippdübel M8 oder M6 sollten genügen.

Wie wäre es einfach mit größeren Schrauben und Dübeln? Für das was du vor hast sind die Schrauben denkbar schlecht.

Unterlegscheiben zwischen Schraube und Halterung..?

Banntmichnic423
Fragesteller

Reicht das um so viel Gewicht zu halten? 6-8kg

Userhm  03.04.2020, 15:42
@Banntmichnic423

Vermutlich nicht...

Ich würde den Bildschirm eher an einem DeckenHalter befestigen. Hat den Vorteil, es sitzt bombenfest und ist hoch- runter schiebbar in einer Führung und zusätzlich abkippbar.

Die Schrauben sind zu kurz, zu dünn und für Metall 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.
Banntmichnic423
Fragesteller

Was meinen sie mit für Metall? Die Halterung ist aus Metall und die Schrauben sind für Rigipswände (siehe letztes Bild)

HerbieSig  03.04.2020, 15:56
@Banntmichnic423

...aber viel zu schwach! Der Fernseher fällt Dir samt Halterung herunter. Was meinst Du, warum die Löcher in der Halterung so groß sind? Weil das Schrauben für Erwachsene hineingehören, keine aus der Puppenstube... ☻☻☻

Banntmichnic423
Fragesteller
@HerbieSig

Die Mitgelieferten schrauben nur 2mm breiter und halten bis 20kg, die meinen sind für gewicht bis 15kg ausgelegt