Nähmaschine unterfaden Hilfe?

6 Antworten

Da ist die Fadenspannung nicht richtig eingestellt.

Schau in der Anleitung nach wo du die Fadenspannung verstellen kannst.

iChilling
Fragesteller

Die spannung oben habe ich mehrmals schon eingestellt, wenn es zu locker ist reisst es den unterfaden ein und wenn es fest ist passiert genau das (foto)

steefi  11.04.2018, 14:39
@iChilling

Es hat auf jeden Fall mit der Fadenspannung zu tun. Wenn Du die schon geändert hat, dann nimm mal ein dünneres Garn oder eine Nadel mit einer größeren Öse

maja0403  11.04.2018, 10:10

Dem kann ich mich nur anschließen. Meist befindet sich an der Spulenkaspel eine Schraube mit der man die Spanung verändern kann. Du hast leider kein foto vom Bereich gemacht wo der Unterfaden eingelegt wird.

Diese Nähmaschinen sind wie die von China. Die kannst du vergessen. Viele haben gar keinen echten Unterfaden. Und man bekommt nie wirklich damit etwas genäht...

dreh mal an dem rechten rädchen auf den kleinsten zickzack-stich und schau ob die dann immer noch sooo locker näht.  wenn ja, musst du die fadenspannung verändern.

Die Fadenspannung stimmt nicht.

Ist der Unterfaden richtig eingelegt? Läuft er in die richtige Richtung?

iChilling
Fragesteller

habe die spannung mehrmals verändert, klappt nix...

malour  11.04.2018, 10:18
@iChilling

nehm doch mal die Spule raus und leg sie neu ein, richtige Richtung(Fadenablauf) ist entscheidend

Goodnight  11.04.2018, 10:20
@malour

Genau, evtl. ist auch der Unterfaden nicht gut bzw. zu locker aufgerollt.

Hast du am Spulchen den Faden zwischen Spule und der Metallklammer durchgezogen???, denn das bremst den Unterfaden. Sonst zieht der Oberfaden den ungebremsten Unterfaden zu viel an. Und die Naht lässt sich breitziehen, wie du schreibst.

Monianka  11.04.2018, 12:25

Ist egal wie ein du das Spulchen einlegst, aber bremsen musst du den Unterfaden. An JEDER Maschine, mit solchen Spulen ist das so.

Monianka  11.04.2018, 12:26

Autokorrektur Fehler: egal wie rum