Unterfaden bei Nähmaschine zu locker?

5 Antworten

Rattern ist nicht gut.

Probiere es mal mit Öl. Das wirkt mitunter Wunder.

Wenn der genähte Faden auf der Unterseite des Stoffes locker ist, liegt das am Oberfaden.

Hast du die Maschine mal geölt? Lautes rattern ist nicht gut für die Mechanik, wenn sich das durch Ölen nicht beheben lässt, solltest du danach schauen, bevor du weiter nähst, nicht dass du es noch schlimmer machst.

Ansonsten, achte mal darauf, ob der Oberfaden richtig eingefädelt ist und in der Fadenspannung liegt.

da musste die spannung verändern und neu ausprobieren....

strawberry148
Fragesteller

Ich hab schon alle Spannungen ausprobiert. Funktioniert trotzdem nicht

Sanseverino  28.06.2017, 14:04
@strawberry148

ist die nadel viell. fülr den stoff nicht geeignet? oder die platte, die unter dem fuesschen sitzt?

Vielleicht mal unter der Stichplatte säubern und etwas ölen

Das kann auch an einem schlechten Faden liegen (hatte ich auch schon).