Näher kommen in Freundschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig, klar und bestimmt zu sein, aber auch einfühlsam und respektvoll gegenüber deinem Freund. Du könntest ihm in einem ruhigen Gespräch erklären, dass du die Freundschaft sehr schätzt, aber keine romantischen Gefühle für ihn hast und das auch in Zukunft nicht ändern wirst. Betone dabei, dass du seine Gefühle verstehst, aber für dich ist die Freundschaft das höchste Gut. Biete ihm an, gemeinsam eine Lösung zu finden, um die Freundschaft zu bewahren und die gegenseitige Unterstützung weiterhin zu genießen, ohne dabei romantische Erwartungen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wenn du nix von ihm willst sag ihm das und gut ist wenn er nicht aufhören kann wird er wohl der falsche sein für eine Freundschaft wenn er das nicht abkann