Nadel aus ferse rausgezogen?

2 Antworten

Auf garkeinen Fall Aspirin! Das wirkt blutberdünnend und falls in der Ferse kleine Adern verletzt sind wäre das ziemlich kontraproduktiv

Und ja, normal geht man mit Dingen die so tief drin sind zum Arzt - und zwar OHNE sie vorher zu entfernen!
Gerade wenn es mal etwas größeres wäre riskierst du durch das rausziehen eine extreme Blutung! Solange das Teil noch drin ist ist die Wunde quasi dich!

Da du sie eh schon raus gezogen hast, Fuß säubern mit Desinfektionsmittel oder falls nichts anderes vorhanden, hochprozentigem Alkohol wie Korn oder Wodka. Nicht auftreten und am besten einfach schlafen gehen. Wenn's morgen noch weh tut oder die Stelle rot oder warm ist, bitte zum Hausarzt gehen.