Nackter am Badesee, wie reagieren?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du gerne nackt schwimmen gehst , dann mach das

Das würde mich weder irritieren noch stören

Aber einmal gucken würde ich 😉

Gavoex
Fragesteller

Das wäre natürlich auch okay 😝 ist wohl auch Normal in der Situation

HONEY596  16.02.2022, 19:34
@Gavoex

Ich würde auch nicht auffällig gucken 😃

Gavoex
Fragesteller
@HONEY596

Danke 😝 das macht es wohl für alle einfacher. Aber ich glaube, wenn man schon so offen nackt ist, dann muss man auch mit den Blicken irgendwie klarkommen. Manche gucken halt schon relativ auffällig, aber das kann ich ganz gut wegstecken ☺️

HONEY596  16.02.2022, 19:46
@Gavoex

Ich bin ja auch kein Spanner ^^ Außerdem ist Nackheit etwas ganz natürliches. Aber es gibt natürlich viele , die daran Anstoß nehmen. Am besten ignorieren.

Gavoex
Fragesteller
@HONEY596

Ganz genau, sehe ich genau so

Ich gehe auch öfter an einen unserer Baggerseen zum Nacktbaden.

Beim letzten Mal waren viele Badegäste an dem See, sodass es platzmässig etwas enger wurde.

Da lagen zwei junge Frauen nackt auf ihren Decken und sonnten sich. Habe die beiden gefragt, ob sie etwas dagegen hätten, wenn ich mich auf dem freien Platz neben denen, hinlege.

Dagegen hatten sie nichts einzuwenden. Bald kamen wir miteinander ins Gespräch und der Nachmittag verlief für alle locker.

Sie störten sich an meiner Nacktheit nicht und ich nicht an deren Nacktheit.

Das alles kann problemlos ablaufen, wenn Nacktheit als etwas völlig Normales angesehen wird.

Mache es auch manchmal und habe auch andere (meist) Männer am See gesehen. Wenn man sich nicht direkt ungefragt neben Leuten hinlegt, auszieht oder sich regelrecht präsentiert ist das nicht okay. Wenn man sich dann etwas am Rand hinlegt und nicht permanent auf und ab stolziert stört das eigentlich erfahrungsgemäß niemand.

Wichtig ist auch folgendes: Wenn du nackt und nicht alleine bist spiele nicht an dir herum und passe selbst beim sich kratzen auf. Sonst kann sich sehr schnell jemand belästigt fühlen. Das gibt Missverständnisse und hinterher denkt jeder du bist der Perverse. (So eine Geschichte hat eine Freundin von mir erlebt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Sommer bin ich auf der Liegewiese am See auch immer nackt und gehe auch nackt ins Wasser. Ich halte mich aber immer im hinteren Bereich auf, wo normalerweise immer ein oder zwei Nackte liegen.

Hat man was zum schauen

Gavoex
Fragesteller

Haha 😂 gibt auch immer mal welche die genauer schauen.