Frage von MotorradLover, 163

Nackt mit dem Motorrad fahren?

Hallo,

Ich will mal nackt Motorrad fahren geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 106

Vorsicht, nach der Fahrt ist der Auspuff ziemlich heiss, da kann man sich übel verbrennen.

Der Windchill-Faktor ist auch ziemlich übel, das geht nur bei Temperaturen von deutlich über 20 Grad, ansonsten wird der Körper vom Fahrtwind einfach ausgekühlt.

Jeder Sturz und du hast dir deine Haut ruiniert, endet dann leicht mit Hauttransplantationen.

Kommentar von iDreamless ,

Wenn man das ohne Helm und so weiter überhaupt überlebt

Antwort
von Lionrider66, 66

Die „Trooper Germany" (kein MC), aus dem 6er Postleitzahlengebiet, bieten diesen Patch für alle die am „Naked Run" teilnehmen kostenlos auf ihren Veranstaltungen an. Allerdings muss man sich diesen Patch „verdienen", indem man nackt mit seinem Motorrad bei einem Treffen über das Partygelände oder durch das Festzelt fährt. Einige Minuten sollte der Spaß schon dauern. Aus Sicherheitsgründen dürfen die Kandidaten, wenn schon auf schützende Kleidung mit Ausnahme der Schuhe verzichtet wird, keinen Alkohol oder andere Drogen in der Blutbahn haben. So sind die Regeln. Einige Teilnehmer machen diesen Spaß immer wieder mit, obwohl sie sich ihr „Naked Crew" Patch bereits verdient haben. Die Öffentlichkeit dürfte sich an diesem Gaudi in geschlossener Gesellschaft sicher nicht stören. - See more at: http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-27-53/sonstiges/100-anekdoten/1775-naked-c...

Antwort
von Unterhosen96, 24

Das ist möglich aber nicht zu emfpehlen. Der Fahrtwind kühlt dich schnell und stark aus und wenn du stürzen solltest wirst du dir sehr üble Verletzungen und Hautabschüfgungen/Verbrennungen zuziehen!

Antwort
von DG2ACD, 92

Klar geht das. Könnte allerdings Stress wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses geben

Kommentar von NackterGerd ,

Hahaha selten so gelacht 

Antwort
von NackterGerd, 29

Ganz nackt sicher nicht

Helm und evtl Schuhe solltest du schon tragen

Mit dem Fahrrad gehts ganz nackt 

Antwort
von Dic3LP, 70

erstmal in Deutschland komplett ohne alles geht nicht ist verboten du brauchst einen helm. Nackt MIT Helm ist EIGENTLICH nicht verboten, Motorradrechtlich gesehen aber wenn du in der Stadt oder bei Menschen lang fährst gilt die Strafe der Erregung öffentlichen Ärgernisses. Also nein das wird nicht gehen würde ich dir auch nicht raten.

Mfg

Antwort
von Skinman, 41

Klar, aber ich würde zumindest Schuhe anziehen. Jedenfalls wenn du keine fette Hornhaut am Spann hast. Sonst wird das Schalten weh tun.

Oder halt einen Hobel mit Schaltwippe nehmen.

Antwort
von troublemaker200, 50

Helm musste aber aufsetzen. Mach unbedingt Bilder!!

Antwort
von DerKolibri, 63

Unabhängig davon, dass dies auf Grund Erregung öffentlichen Ärgernisses nach § 183a StGB eine Straftat wäre, ist es absolut leichtsinnig und lebensgefährlich ohne entsprechende Schutzkleidung Motorrad zu fahren.

Antwort
von lalala321q, 54

es geht, ist machbar, aber wenn du es auf öffentlichem Grund machst, dort wo andere Leute sich bewegen, ist es nicht erlaubt, weil Erregung von irgendwas.

Antwort
von DerMasterWayner, 49

Gehen tut das schon, allerdings kannst du dir damit eine Anzeige wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" einhandeln. Gerade viele Deutsche verstehen in punkto Nacktheit leider nicht viel Spaß.

Kommentar von NackterGerd ,

Unsinn wo soll hier eine sexuelle Handlung sein? 

Das ist höchstens eine Ordungswiedrigkeit 

Antwort
von Gaskutscher, 24

Nein. Der Helm ist Pflicht!

Fragen gibt's... Na, immerhin keine EXC-Frage. :D

Antwort
von Alopezie, 33

Hat LO2W auch gemacht also wieso nicht?

Antwort
von blubbi45, 41

Ich würde sagen, man lebt nur einmal!