Nackt im Haus rumlaufen gefährlich?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Die Tür solltest du so nicht öffnen.

Wenn die Nachbarn dich sehen -

  • Mit Glück laufen sie selber so rum oder haben vollstes Verständnis dafür
  • Mit etwas Pech halten sie dich für etwas bekloppt
  • Mit viel Pech fotografieren sich dich... Dann kannst du sie aber auch anzeigen und dann darfst du moralisch gesehen mit Recht sagen, du hättest Assi Nachbarn!

Zur Sommerzeit bin ich zuhause öfter mal nackt, ob mich da einer im Garten sieht, ist mir ziemlich egal. Wenn zu dem Zeitpunkt dann der Postbote klingelt, nehme ich mir einfach einen Bademantel oder ziehe mir schnell eine Jacke an.

Laufe auch ständig nackt daheim rum

Und ja ab und zu sieht mich auch jemand aus der Nachbarschaft, stört mich aber nicht

Und wenn post kommt zieh ich schnell ein Bademantel über

Aber es ist normal daheim nackt rum zu laufen

Das man andere Menschen von außen in Innenräumen sieht hängt hauptsächlich von den Lichtverhältnissen ab, ob Sichtschutz am Fenster ist, je nach Blickwinkel von außen kann das Fenster auch spiegeln und wie nah ist man am Fenster von innen und außen.

Meistens innen hell gute Sichtmöglichkeit von außen nach innen. Wenn da wer bei der Gartenarbeit ist möchte jeder schnell fertig werden und nicht den Nachbarn, hinter einem Fenster, beobachten. Wenn da wer vorbeigeht ist ein Ziel, für den vorbeigehenden, vorhanden und nicht: "ich schau in alle privaten Fenster". Wenn du sitzt oder liegst, dann ist es von außen, bei einem flüchtigen Blick und innen dunkel, kaum wahrnehmbar, daß wer im Raum ist.

Der Bote, wenn nur Ablage reicht, möchte auch schnell sein, da ist Haustelefon sinnvoll.

Es gibt ja T-Shirts, die bis über die Oberschenkel reichen. Dann ist die intime Zone abgedeckt. Damit kannst du Pakete ohne schlechtes Gewissen entgegen nehmen. Ist das T-Shirt kürzer, solltest du dir klar machen, ob der Bote das auch sehen will. Wenn einer dich zufällig nackt in der Wohnung sieht, ist das nicht schlimm. Ist schließlich deine Wohnung.

uwuwolke7
Fragesteller

Ich würd niemals so die Tür aufmachen