Frage von hallosydneylove, 122

Bekomme ich mein Geld von Bonprix zurück?

Guten Tag,
Ich habe letztens was bei bonprix bestellt,nur leider war beim Eintreffen des postboten keiner daheim und deshalb hat er das Paket wieder mitgenommen.Nun habe ich beim sendungsverlauf vorhin Gelesen:Die Sendung wird zum Versender zurückgeführt!
Bekomme ich mein Geld von bonprix zurück,oder nicht!?

Antwort
von Drachenkind2013, 70

Um deine Frage zu beantworten...die Zahlung für die bestellten und nicht angenommenen Artikel werden deinem Kundenkonto wieder gutgeschrieben, die Versandkosten jedoch nicht. 

Das Guthaben kannst du dir sicherlich auszahlen lassen, aber das Procedere musst du mit dem Händler besprechen.

Antwort
von Frangge, 82

Wenn der Paketbote keinen antrifft, kannst du das Paket normalerweise in einer DHL-Station abholen. Bei dir steht aber, dass die Annahme verweigert wurde. Da muss also jemand da gewesen sein, der das Paket ausdrücklich nicht angenommen hat.

Kommentar von Nightlover70 ,

.... oder der Paketbote hatte keine Lust ne' Karte auszufüllen!!

Kommentar von Frangge ,

Der muss auch vermerken, dass die Annahme verweigert wurde, macht von der Arbeit keinen Unterschied. Daher glaube ich das eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community