Nackt beten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Bibel gibt es keine diesbezüglichen Vorschriften...

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

chrisbyrd  29.08.2022, 08:28

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Wenn's im Sommer warm ist bin ich auch immer nackt unter meiner Decke. So bete ich auch. Gott hat mich nackt geschaffen.So kennt und liebt er mich auch. Also keine Probleme.

Hm...

Christus war fast nackt,

als Er am Kreuz zu Seinem Vater betete (Joh.19,23-24).

Woher ich das weiß:Recherche
wolfruprecht  06.10.2022, 00:42

Wahrscheinlich war er sogar ganz nackt. Die Darstellung mit einem Tuch um die Hüften kam erst später auf. Auf der ältesten Darstellung von Jesus am Kreuz in irgendeiner der Katakomben Roms ist er, so wie ich es in Erinnerung habe, ganz nackt dargestellt.

Nein Das ist kein Problem,solange du das nicht so in der Kirche praktizierst ...

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Ich kann in jedem Zustand beten, auch halbnackt auf dem OP-Tisch, oder unter der Dusche.