Nachwuchsfußballer unter zu hohen Leistunsdruck?

2 Antworten

Als Lehrer, zudem u.a. Sportlehrer, fände ich es bedenklich, bezögest du den zweifellos vorhandenen Leistungsdruck lediglich auf Nachwuchs-FUßBALLER !! Zumindest würde ich erwähnen, dass in vielen Disziplinen der Leistungsdruck unter Kindern (!) enorm ist. Ich denke an Boden- und Geräteturnen, Leichtathletik, Fechten, Ballett (Spitzentanz) - all' das bittere (!!) Erfahrungen aus dem Familien- oder Freundeskreis.

Gern mehr dazu (Meine erste Staatsarbeit behandelte eine ähnliche Richtung: Profi- und Amateur-Sport) hier...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siehe Ansu Fati vom FC Barcelona.

Er ist noch so jung, dass der Verein immer wieder drauf schaut, dass er nicht total von den Medien überrannt wird.