Nachweis von Wasser? (?

typischer Bestandteil der Weihnachtszeit steht für selbstverschuldete Feinstaubbelastung und damit erhöhung des (Lungen)Krebsrisikos

stimmt das?

1 Antwort

typischer Bestandteil der Weihnachtszeit steht für selbstverschuldete Feinstaubbelastung

Das sind wohl die Weihnachtskekse, die so lange im Ofen waren, bis sie zu Staub zerfielen.

In dem Fall ist der Wassernachweis einfach: Wenn's krümelt, ist zu wenig Wasser drin.

Ansonsten wasserfreies Kupfersulfat oder

https://www.steiner-chemie.de/onlineshop/aktionsangebote/analytik/teststreifen/qualitatives-testpapier-watesmo-zum-nachweis-von-wasser/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung