Nachtspeicherofen?

4 Antworten

Wenn du sie abgestellt hast, sollte sie spätestens heute abend oder morgen nicht mehr warm sein.

Du kannst auch auf den Zähler schauen, z.B. jeden morgen und jeden abend um die gleiche Uhrzeit. Dann müßtest du merken, ob die Heizung an war. Die braucht nähmlich ziemlich viel Strom.

Wenn du bedenken zwecks stromkosten hast solltest du deinen strompreis auf dem schirm haben, kann gut sein das der nachtspeicherofen garkeinen eigenen heiztarif hat

Michellellell01
Fragesteller

Hallo , doch die nachtspeicherofen laufen über einen separaten Tarif mit monatlichen Abschlag. Jedoch kann man schwer einschätzen inwiefern der Abschlag reichen wird. Müssen uns da erstmal ran tasten haha.Aber vielen Dank für deine Amtwort

Die Restwärme kann sich da schon länger halten- bis zu 3 Tagen bei voller Ladung. Aber es wird jeden Tag weniger.

Schau einfach mal in die Bedienungsanleitung, ob der etwa auf "Nachtspeichern" eingestellt ist.