Bedienung Nachtspeicherofen?

1 Antwort

Wohnzimmer ist der Laderegler aus. Den kannst du gut mit einer passenden Münze drehen.

Küche / Schlafzimmer rechts Laderegler, ist auch aus.

Links ist eigentl. Raumtemperaturrregler am Ofen (nicht so gut) aber Kappe drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf. Nicht bloß ein "Job".
xxxxx415
Fragesteller

Ah ok, der Schalter am Thermostat ist dann einfach zusätzlich zum einschalten?

Waeller1966  29.09.2020, 23:54
@xxxxx415

Ja, aber das ist nicht Standard.

Und wenn du Tagstrom Zusatzheizung hast dann sollte man die aus lassen solange man sie nicht wirklich braucht.

Solange die Laderegler aus sind wird auch keine warme Luft kommen :-)

Und wenn, musst du halt schon etwas warten bis die Öfen nach wohl 22 Uhr aufgeladen sind.

Übrigens, beachte deine Zählerstände um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben!

Btw, der oberste Ofen ist ein "Juno"?