Frage von MoniNOM, 153

Nachtspeicheröfen, Gebläse oder Abstrahlwärme?

Ich hab Nachtspeicheröfen, unpraktisch aber jetzt nicht so teuer wie viele hier schreiben. Aber ist es wirklich teurer das Gebläse der Heizung anzustellen und die Heizung selbst nicht so hoch einzustellen? Oder sollte man die Heizung so hoch wie möglich schalten und dann nur mit der Wärme heizen die der heizkörper abstrahlt? Bis jetzt hatte ich immmer das gebläse mit temperaturregler an.

Antwort
von EddieTheEagle, 144

Hallo MoniNOM,

einen Nachtspeicherheizung ist mittlerweile eine teure Angelegenheit. Hier findest du aber einige nützliche Tipps zur Kosteneinsparung: http://www.energie-experten.org/heizung/elektroheizung/nachtspeicherheizung/verb...

Viel Erfolg!

Antwort
von Faranta, 153

Das Gebläse (hatte früher selber Nachtspeicher) geht über den Haushaltstrom. Strom ist teuer punkt aus da kann man nix machen.

Das Gebläse ist aber oft das letzte Mittel um es Warm zu haben ich kenn das leider zur genüge darum NIE wieder nachtspeicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten