Nachts immer Ventilator an?

4 Antworten

Zum Thema Kopfschmerzen hast du schon zwei gute Erklärungen bekommen.

Ich möchte noch hinzufügen das du es dir genauso wie du dir es angewöhnt hast, es dir auch wieder abgewöhnen kannst.

Es gibt etwas das nennt sich „weißes Rauschen“, einige Mütter benutzen es wenn die Babys nicht schlafen. Vielleicht probierst du das mal wenn es gar nicht ohne geht.

Das ist auch preisgünstiger in Hinblick auf die kommende Stromrechnung.

Ein Ventilator erzeugt eine nicht zu vernachlässigbare Menge an Infraschall (genauso wie beu Windrädern), deswegen solltest du auf keinen Fall den Ventilator in direkter Umgebung zu dir aufstellen, vor allem nicht in der Nacht. Der Infraschall kann starke Kopfschmerzen und ein Unwohlempfinden auslösen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Neben dem erwähnten Infraschall kann auch schlicht die Zugluft die Kopfschmerzen verursachen.

Wenn es dir nur um das Geräusch geht, könntest du es z.B. mit dem Smartphone aufnehmen und dieses dann spielen lassen.

Kokostropfen
Fragesteller

Das Geräusch wäre dann aber verfälscht.

Wenn der Ventilator Dich nicht direkt anbläst , sehe ich da kein Problem .